Über mich

Die zwei TrolleEs ist doch erstaunlich, dass in Zeiten der Datenflut im Netz jemand Seiten wie „Über mich“ liest. Na ja, wenn man es sich recht überlegt, ist es dann doch nicht so ungewöhnlich. Man möchte etwas mehr über denjenigen erfahren, dessen Bilder, Fotos, Musik man bestaunt, bewundert oder verabscheut.

In Zeiten von Social Media ist eine solche Seite vielleicht nicht mal mehr Web 1.0, aber wenn Sie nun schon mal hier sind …

Mein Name ist Jens Sieckmann. Ich bin Softwareentwickler und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Leverkusen.

Über viele Jahre hinweg entwickelte sich bei mir die Fotografie von einer halbherzigen Freizeitbeschäftigung bis zum Hobby Nr. 1 mit semiprofessionellen Ansprüchen. Neben der Tätigkeit des Fotografierens an sich kommen Nachbearbeiten, Verwalten und Veröffentlichen hinzu. Das nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt. Aber der Spaß an der Sache muss immer an erster Stelle stehen.

Wer mehr über meine fotografische Entwicklung erfahren möchte, wird in dieser Artikelserie fündig. Zu meiner Motivation und den Inhalten dieses Blogs schreibe ich zudem auf der Seite „Über Brennweite Welt“.