Top-Locations der modernen Architektur

Moderne Architektur in Frankfurt

Der Erfolg bei der Suche nach geeigneten Foto-Locations hängt ganz entscheidend vom Motiv und der Intention des Fotografen ab. Fans der modernen Architektur haben es da einfach. Es gibt massenweise öffentlich verfügbare Literatur und Fotos. Die Großstädte dieser Welt sind gut erreichbar.

In dieser Artikelreihe zeige ich meine persönliche Wunsch- und Hitliste mit Location-Beschreibungen und Motivpotenzial und persönlicher Wertung für Deutschland, Europa Amerika und Asien.

Die moderne Architektur ist ein weites Feld. Wikipedia listet 16 Stilrichtungen auf. Da sind die gradlinige Formensprache des Bauhaus, der schmucklose Beton des Brutalismus oder die ultramoderne Wohn- und Geschäftsarchitektur, deren Urheber ganz neue Welten erschaffen wollen.

Die folgenden Listen der Länder bzw. Kontinente stellen die interessanten Locations mit Beschreibungen und persönlichen Einschätzungen vor. Meine Kenntnisse der einzelnen Regionen sind ganz unterschiedlich (meist theoretisch bzw. angelesen, mal praktisch), genau wie die Orte selbst. Somit vergleiche ich nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern auch Erbsen mit Kürbissen. Anregungen und Inspiration sollten die Artikel aber allemal geben.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.