Frankfurts moderne Architektur

Deutsche Bank in Frankfurt

Moderne Architektur ist seit einiger Zeit meine bevorzugte fotografische Disziplin. Frankfurt als einzige deutsche Stadt mit Skyline ist ein hervorragendes und schnell zu erreichendes Ziel.

Meine erste und bisher einzige reine Fotoreise führte mich Mitte März 2014 für drei Tage in die Finanzhauptstadt Deutschlands. Sie war äußerst eindrucksvoll, reich an Erlebnissen und Erfahrungen. Ich habe aber nicht nur Fotos mitgebracht, sondern auch einen detaillierten Reisebericht mit einigen interessanten Statistiken.

  1. Reisebericht: ausführliches Tagebuch mit Statistiken zu Wegstrecken, Auslösungen, benutzten Objektiven, Brennweiten etc.
  2. Schwarzweiß: Ergebnisse meiner ersten S/W-Konvertierungen überhaupt
  3. Kontraste: alt gegen neu, rund vs. gerade, warm und kalt, Stahl/Glas/Beton
  4. Fassaden: Glitzerfassaden, Fensterreihen und ein Wurmloch

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.